Zusammenarbeit auf Nettokontakt-Basis

 

Der Begriff „Nettokontakt“ wird von Agentur zu Agentur unterschiedlich ausgelegt. Damit Sie eine Vorstellung davon haben, was ich darunter verstehe, hier ein Überblick:

 

Nettokontakte sind Datensätze von potentiellen Zielfirmen, die abschließend bearbeitet werden konnten.

 

Hierzu zählen:

  • Manuelle Vorselektierung und Sichtung der Zielfirmen
  • Mehrfache Anwahlversuche zum Entscheider
  • Entscheidergespräche oder Geschäftsführerbefragungen
  • Interessensbekundungen
  • Personalisierte 'echte' Mailanfragen
  • Terminwünsche (per Telefon, Videocall oder Vor-Ort-Termine) 
  • Absagen mit Begründungen oder Wiedervorlagen in 1-6 Monaten
  • Dokumentation der Gespräche zur internen Verwendung

 

Nicht berechnet werden:

  • Stundensätze ohne genaue Leistungsnachweise
  • Telefonate mit dem Empfang und Mailanfragen an die allgemeine info@xyz.de Mailadresse
  • Noch im Projekt befindlichen Datensätze wie z.B. aktive Wiedervorlagen
  • Zielfirmen, die sich im Anwahlstatus befinden.
  • Zielfirmen die nach mehreren Anwahlversuchen als nicht erreichbar deklariert wurden
  • Ungeeignete Zielfirmen 
  • Falsche Rufnummern und geschlossene Firmen

 

Was kostet ein Nettokontakt?

  • Datensatzpauschalen (Nettokontakte) für professionelles Outbound-Telemarketing (Top-Level-Kaltakquise) liegen zwischen 8,00 € und 18,00 €.
  • Der individuelle Datensatzpreis ist abhängig von der gebuchten Datenmenge, der Aufgabenstellungen, der Firmengröße und der Zielbranche.  
  • Mittlerweile sind zusätzliche Bonuszahlungen in der telefonischen Kaltakquise etabliert. 

 


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