Hochsensibilität im Telemarketing

Hochsensible Personen - auch Highly Sensitive Person genannt (kurz: HSP) - haben von Natur aus überdurchschnittliche Eigenschaften bzw. Talente, die im Telemarketing Kontext entscheidend zu einer höheren Qualität in Bereichen wie Kundenorientierung, Trends, Innovation, Kommunikation oder Zusammenarbeit beitragen können.

 

HSP verfügen über eine bestimmte Gabe, was sie von Normalsensiblen sehr deutlich unterscheiden lässt. Es ist ihr 6. Sinn, der die Fähigkeiten wie zum Beispiel Intuition, Instinkte, Eingebungen, Ideenreichtum, Bauchgefühl und Vorahnungen umfasst. Sie können bereits im Vorfeld, sozusagen zwischen den Zeilen erfühlen, was der potentielle Kunde wirklich braucht oder eigentlich sagen möchte.

 

Dieses Begabung macht hochsensible Personen besonders in der Königsdisziplin 'Kaltakquise' wertvoll und äußerst gefragt!

 

Weitere Vorzüge:

  • HSP haben häufig eine bessere Intuition, sind tendenziell kreativer, feinfühliger und haben oft eine natürliche Problemlösungskompetenz.
  • HSP nehmen auf allen Ebenen intensiver, mehr und tiefer wahr und erahnen förmlich, was Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung bewegt.
  • Sie haben ein gutes Gefühl für das "Gegenüber" am anderen Ende der Telefonleitung.
  • Sie haben ein genaues Gespür dafür, sobald etwas stimmt oder eben nicht stimmt.
  • HSP nutzen bildhaftes, vernetztes, außergewöhnliches und fühlendes Denken und damit "andere" Lösungen.
  • Sie besitzen die Fähigkeit zur intuitiven Erfassung komplexer Zusammenhänge und können Situationen blitzartig erfassen.