Telemarketinberatung und Strategieentwicklung

Ich unterstütze mittlerweile seit 12 Jahren Unternehmen bei Problemen rund ums In- und Outbound Telemarketing. Hierbei betrachte ich immer das Ganze (Vertrieb, Marketing und Mindset).

 

Da ich selbst seit 20 Jahren Inhaber einer erfolgreichen Telemarketingagentur bin und immer beide Ohren und Augen offen halte, erkenne ich meist schon sehr früh die Trends und die aktuellen Probleme im Markt.

 

Meine Schwerpunkte:

  • Synergetische Marktentfaltung
  • Konzeptentwicklung und neue Wege
  • Entwicklung hocheffektiver Gesprächsleitfäden
  • Konzeption zielführender Rahmenbedingungen (Strategie)
  • Outbound Telemarketing / Kaltakquise
  • Zielführende Testläufe
  • Kundenrückgewinnung / Cross- und Upselling
  • Start-ups und Neuprojekte

 

Kundenauszug: Gelbe Seiten, ADAC, DuMont, DWI Deutsche Weinwirtschaft, pressetext.com, Deutsche Tourismuszentrale, Europaverband der Selbstständigen, Ford Autohäuser, Medienhäuser & Verlage und weit über 100 KMU aus verschiedenen Branchen.

 

Tipps: 


Kommen Ihnen diese Probleme bekannt vor?

  • Sie bekommen keine, zu wenige oder unbrauchbare Termine oder Leads?
  • Ihre Quoten stagnieren oder sind rückläufig?
  • Kundenrückgewinnung funktioniert nur unzureichend?
  • Sie haben viele Kunden-Datensätze aber keiner kümmert sich um den lukrativen Bestand?
  • Potentielle Neukunden haben "keine Zeit" oder "kein Interesse" an ihrem Produkt?
  • Sie wollen neue Vertriebswege gehen und modernes Telemarketing ausprobieren, finden aber keinen geeigneten Telefonisten?
  • Sie haben schlechte Erfahrungen gemacht, während andere Firmen mit Erfolg Telemarketing nutzen?
  • Sie haben keine Ideen oder nur ungereifte Konzepte?
  • Sie haben Konzepte aber Ihr Team zieht nicht richtig mit?

Diese Probleme sind lösbar!

  • Um individuelle Aussagen treffen zu können und um professionelle Empfehlungen auszusprechen, muss ich mich zunächst persönlich in Ihre Situation einarbeiten (via Testlauf, Marktforschung oder Geschäftsführerbefragungen).
  • Im Anschluss erhalten Sie alle generierten Datensätze, Termine, Leads, eine Analyse und ein Resümee mit Handlungsempfehlungen.

Hintergrundinformationen für Sie

  • Ca. 85% aller Firmen die mit externen oder internen Callcentern oder mit eigenen Telefonisten arbeiten, verschenken 10% bis 20% Umsatzpotential (Erfahrungswert).
  • Viele Start-up-Unternehmen 'telefonieren' zunächst selber oder machen bei unseriösen Anbietern schlechte Erfahrungen und stellen dann den Vertriebsweg 'professionelles Telemarketing' zunächst ein. Das verursacht Schaden, der praktisch nicht mehr aufzuholen ist.

Mein Tipp: Lassen Sie sich unverbindlich Beraten. Ich freue mich auf unser Gespräch.