Telemarketingberatung und Strategieentwicklung

 

Ich unterstütze mittlerweile seit 12 Jahren Unternehmen bei Problemen rund ums Outbound Telemarketing. Hierbei betrachte ich immer das Ganze (Positionierung, Marktsituation, Vertrieb, Marketing und Mindset).

 

Da ich selbst seit 20 Jahren Inhaber erfolgreicher Telemarketingagenturen bin und immer beide Ohren und Augen offen halte, erkenne ich meist schon sehr früh die Trends und die aktuellen Probleme im Markt.

 

Meine Schwerpunkte

  • Synergetische Marktentfaltung und Aufbau von Multiplikatoren
  • Entwicklung hocheffektiver Gesprächsleitfäden
  • Konzeption zielführender Rahmenbedingungen (Strategie)
  • Outbound Telemarketing, Kaltakquise und Neukundengewinnung
  • Zielführende Testläufe und Marktforschungen
  • Start-ups und Neuprojekte (Projektscout / Business Angel)
  • Aufbau von bedarfsgerechten Outbound-Teams (Appointment Setter & Closer)

 

Kundenauszug

  • Gelbe Seiten, ADAC, DuMont, DWI Deutsche Weinwirtschaft, pressetext Nachrichtenagentur GmbH, Deutsche Tourismuszentrale, Museumsbund, IndustryStock, Deutscher Medien Verlag, Europaverband der Selbstständigen, Ford Autohäuser, Bund der Steuerzahler Deutschland, IIC International AG, Medienhäuser & Verlage, IT-Firmen, Agenturen und weit über 100 KMU aus verschiedenen Branchen.

 


Beratungshonorar und weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit

  • Mein Tagessatz als Strategieberater wird am tatsächlichen Mehrwert meiner Leistung angelehnt. Als Richtwert könnte ich auch 2.400 € angeben. 
  • Mein Stundensatz für sonstige Beratungsleistungen liegt bei 300 €
  • Individuelle 1:1 Betreuung durch Beratungs-Abos (E-Mail | WhatsApp | telefonisch | Videocalls) möglich.

  • Stille Teilhaberschaft, Investment oder Kooperation gegen Umsatzbeteiligung möglich.

 

Hinweise:

 


Hintergrundinformationen für Sie

  • Ca. 85 % aller Firmen die mit externen oder internen Callcentern oder mit eigenen Telefonisten arbeiten, verschenken 15 % bis 30 % Umsatzpotential (Erfahrungswert).
  • Ungenutzte Datenbanken, ein eigener Kundenstamm oder Internetseiten mit einer gewissen Reichweite ermöglichen Zusatzgeschäft, welches komplett outgesourct werden kann (Kundenrückgewinnung, Upselling oder Zusatzrubriken u. v. m.).
  • Viele Start-up-Unternehmen 'telefonieren' zunächst selber oder machen bei unseriösen Anbietern schlechte Erfahrungen und stellen dann den Vertriebsweg 'professionelles Telemarketing' zunächst ein. Das verursacht Schaden, der praktisch nicht mehr aufzuholen ist!