Telemarketingberatung und Strategieentwicklung

Ich unterstütze mittlerweile seit 16 Jahren Unternehmen bei Problemen rund ums Outbound Telemarketing. Hierbei betrachte ich immer das Ganze (Positionierung, Marktsituation, Vertrieb, Marketing und Mindset).

 

Da ich selbst seit 20 Jahren Inhaber einer erfolgreichen Telemarketingagentur bin und immer beide Ohren und Augen offen halte, erkenne ich meist schon sehr früh die Trends und die aktuellen Probleme im Markt.

 

Meine Schwerpunkte

  • Synergetische Marktentfaltung
  • Entwicklung hocheffektiver Gesprächsleitfäden
  • Konzeption zielführender Rahmenbedingungen (Strategie)
  • Outbound Telemarketing, Kaltakquise und Neukundengewinnung
  • Zielführende Testläufe und Marktforschungen
  • Start-ups und Neuprojekte (Projektscout)
  • Aufbau ganzer Teams, ohne eigenes Budget zu investieren

 

Kundenauszug: Gelbe Seiten, ADAC, DuMont, DWI Deutsche Weinwirtschaft, pressetext.com, Deutsche Tourismuszentrale, IndustryStock, Deutscher Medien Verlag GmbH, Europaverband der Selbstständigen, Ford Autohäuser, IIC International AG, Medienhäuser & Verlage, IT-Firmen, Agenturen und weit über 100 KMU aus verschiedenen Branchen.

 

 


Beratungshonorar und weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit

  • Mein Tagessatz als Strategieberater beträgt 1.800,- €.
  • Umfangreiche Erstberatung (Videocall 60 Minuten) 250,- €.
  • Individuelle Betreuung durch Beratungs-Abos (E-Mail | WhatsApp | telefonisch | Videocalls).

  • Kooperationen oder Projektleitung mit Umsatzbeteiligung möglich.
  • Zu Beginn einer Zusammenarbeit empfehle ich einen unabhängigen Testlauf zum Paketpreis.

 


Hintergrundinformationen für Sie

  • Ca. 85% aller Firmen die mit externen oder internen Callcentern oder mit eigenen Telefonisten arbeiten, verschenken 15% bis 30% Umsatzpotential (Erfahrungswert).
  • Ungenutzte Datenbanken, ein eigener Kundenstamm oder Internetseiten mit einer gewissen Reichweite ermöglichen Zusatzgeschäft, welches komplett outgesourct werden kann (Kundenrückgewinnung, Upselling oder Zusatzrubriken u. v. m.).
  • Viele Start-up-Unternehmen 'telefonieren' zunächst selber oder machen bei unseriösen Anbietern schlechte Erfahrungen und stellen dann den Vertriebsweg 'professionelles Telemarketing' zunächst ein. Das verursacht Schaden, der praktisch nicht mehr aufzuholen ist.