Der Testlauf zeigt neue Möglichkeiten

 

Das Ergebnis eines telefonischen Testlaufes gibt Aufschluss über die derzeitige Marktsituation und liefert nach Auswertung der Kundenmeinungen unbezahlbare Verbesserungsvorschläge und richtungsweisende neue Ideen. Meist werden gleichzeitig erste Neukunden, Leads oder Wiedervorlagen generiert.

 

Telefonische Testläufe sind für Sie geeignet wenn

  • Sie eine 'Kooperation auf Erfolgsbasis' anstreben und aussagekräftige Abschlussquoten für den Vertrag benötigen.
  • Sie neue Produkte oder Dienstleistungen auf dessen Marktreife testen möchten.
  • Sie neue Ideen zur Produktoptimierung bekommen möchten.
  • Ihre Quoten zurückgehen und sie Lösungen oder aktuelle Fehler finden möchten.
  • Sie einen neuen oder zusätzlichen Vertriebskanal erschließen möchten.
  • Sie Ihren derzeitigen Callcenter-Dienstleister einmal neutral überprüfen möchten.
  • Sie ein eigenes Outbound-Team aufbauen möchten, aber nicht wissen, ob das funktioniert.
  • Sie neue Investoren gewinnen möchten und sie belastbare Zahlen benötigen.

Der Testlauf beinhaltet folgende Leistungen

 

1. Konzeptentwicklung

  • Expertengespräch (Videocall) mit Christoph Löbbing (Senior Consultant, Telemarketing-Strategieberater, Outbound-Spezialist und Agenturinhaber mit zahlreichen Referenzen)
  • Beratung und Vorbesprechung über Ziele, Margen, Erfahrungen, Kapazitäten, Zielbranchen, Abläufe, Sonstiges…
  • Sichtung Ihrer Internetseite und ggf. von Info-PDFs oder Broschüren
  • Internetrecherche über Mitbewerber, Auffindbarkeit, Bewertungen, Marktsituation, Soziale Netzwerke, News
  • Unterstützung bei der Konzeption zielführender Rahmenbedingungen (Landingpages, Medienberichte, Story)
  • Gemeinsame Erstellung eines professionellen Telefonleitfadens mit Einwandbehandlung

 

2. Set-up und Einrichtung der Arbeitsplätze

  • Aufbereitung gelieferter Rohdatensätze
  • Einrichtung Ihres Kundenzuganges zu Arbeitstabellen in der Cloud (völlige Transparenz, Gesprächsnotizen und Quoten)
  • Schulung der geeigneten Telefonberater und Ihres persönlichen Ansprechpartners (Projektleiter)

 

3. Telefonakquise auf Stundenbasis (100, 200, 300 oder 400 Stunden / Laufzeit: ab 1 Monat)

  • Telefonische Top-Level-Ansprachen von Entscheidern in genau Ihrer Zielbranche
  • Adressvalidierung (Ansprechpartner, Durchwahl, persönliche E-Mail)
  • Versand von E-Mails
  • Terminierung in Ihren Kalender
  • Dokumentation der Telefonate durch Gesprächsnotizen (zur internen Verwendung)
  • Übergabe von personalisierten Leads mit Interessensbekundung via Tabelle

 

4. Analyse & Resümee

  • Auswertung der gemachten Erfahrungen und der Gesprächsprotokolle
  • Analyse der erreichten Abschlussquote
  • Übergabe aller Gesprächsnotizen, Durchwahlnummern und Wiedervorlagen
  • Übergabe des Telefonleitfadens für Ihre Mitarbeiter (ggf. Schulung Ihrer Mitarbeiter)
  • Abschließendes Telefonat über das Ergebnis mit Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise

 


Was kostet ein Testlauf ?

 

Die Frage nach dem Preis* für ein zielführendes Telemarketing-Konzept lässt sich leider nicht pauschal beantworten. Jede Aufgabe ist unterschiedlich – allein schon, was die Anzahl der Zielfirmen betrifft – und dementsprechend auch die Kosten.

 

*Ihr genauer Preis ist abhängig von

  • dem Umfang des Projekt-Set-ups
  • der Anzahl der gebuchten Stunden
  • der Anzahl der Branchen die getestet werden
  • dem Arbeitsaufwand für die Adressoptimierung
  • den Zielbranchen (Land, Erreichbarkeit, Größe der Zielfirmen, Mitbewerber, Marktsituation, Stimmung)
  • der Erklärbarkeit der Produkte oder Dienstleistungen (Niveau)

 


 

 

Weitere Infos im 30-Minuten-Meeting (Gratis)