Der Testlauf als sinnvolle Grundlage

Ein Testlauf legt offen, welches Potenzial in unserer geplanten Zusammenarbeit liegt, und generiert gleichzeitig erste Kunden, Leads, Termine oder Wiedervorlagen.

 


Für wen ist ein Testlauf sinnvoll?

  • Für alle Firmen, die mich als Dienstleister buchen möchten.
  • Für alle Firmen, die ein neues Produkt/eine neu Dienstleistung im Markt testen wollen.
  • Für alle Firmen, die ihr Inhouse-Call-Center verbessern oder überprüfen wollen.
  • Für alle Firmen, die auf Erfolgsbasis mit mir zusammenarbeiten möchten.
  • Für alle Firmen, die Telemarketingberatung in Anspruch nehmen möchten.

Der Testlauf beinhaltet folgende Leistungen

1) Projekteinrichtung / Recherche

  • Telefonische Vorbesprechung über Ziele, Budget, Erfahrungen, Kapazitäten, Zielbranchen, Abläufe, Sonstiges…
  • Sichtung Ihrer Internetseite und ggf. von Info-PDFs oder Broschüren.
  • Internetrecherche über Mitbewerber, Auffindbarkeit, Bewertungen, Marktsituation, Soziale Netzwerke, News.
  • Erstellung eines professionellen Telefonleitfadens mit Einwandbehandlungen.
  • Aufbereitung gelieferter Rohdatensätze (Blacklist möglich).

 

2) Telefonakquise bei vorselektierten und handverlesenen Zielfirmen 

  • Persönliche Top-Level-Ansprachen von Entscheidern (inkl. indirekter Befragung; auf Wunsch bleiben Sie anonym).
  • Permanente Optimierung des Telefonleitfadens an die telefonische Erreichbarkeit der Entscheider und an das jeweilige Produktverständnis.
  • Dokumentation der Telefonate durch Gesprächsnotizen (zur internen Verwendung).

 

3) Marktanalyse / Resümee

  • Auswertung der gemachten Erfahrungen, der Gesprächsprotokolle und Analyse der erreichten Abschluss- oder Terminquote.
  • Aufbereitung der Tabelle und Übergabe via e-Mail mit sämtlichen Gesprächsnotizen, mit aussagekräftigen Meinungen zu Ihrem Produkt und natürlich mit allen generierten Kunden, Terminen, Interessenten oder Wiedervorlagen.
  • Abschließendes Telefonat über das Ergebnis mit Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise.

Was kostet ein Testlauf?

  • Ein klassischer Testlauf liegt bei 2.595 € (netto).
  • Inklusive aller generierten Kunden, Leads, Wiedervorlagen, Daten und Gesprächsnotizen zur internen Verwendung.
  • Inklusive einer Marktanalyse, der Erstellung eines zielführenden Leitfadens und einem Resümee mit Handlungsempfehlungen durch mich als Senior Consultant Telemarketing.