Marktforschung! Wir stellen Fragen. Sie generieren Wissen.

 

Das Ergebnis einer telefonischen Marktforschung gibt Aufschluss über die derzeitige Marktsituation und liefert nach Auswertung der Kundenmeinungen unbezahlbare Verbesserungsvorschläge und richtungsweisende Ideen.

 

Telefonische Marktforschung ist für Sie geeignet wenn

  • Sie ihren derzeitigen Callcenter-Dienstleister einmal neutral überprüfen möchten.
  • Sie neue Produkte oder Dienstleistungen auf dessen Marktreife testen möchten.
  • Sie neue Ideen zur Produktoptimierung bekommen möchten.
  • Ihre Quoten zurückgehen und sie Lösungen oder aktuelle Fehler finden möchten.
  • Sie einen neuen oder zusätzlichen Vertriebskanal erschließen möchten.
  • Sie ein eigenes Qutbound-Team aufbauen möchten, aber nicht wissen, ob das funktioniert.
  • Sie neue Kooperationspartner oder Investoren gewinnen möchten und sie belastbare Zahlen benötigen.

Unsere Marktforschung beinhaltet folgende Leistungen

 

Projekteinrichtung

  • Expertengespräch (Videocall) mit unserem Geschäftsführer. Telefonische Beratung und Vorbesprechung über Ziele, Aufgabenstellung, Zielbranchen, Abläufe, Sonstiges…
  • Sichtung Ihrer Internetseite und ggf. von Info-PDFs oder Broschüren.
  • Internetrecherche über Mitbewerber, Auffindbarkeit, Bewertungen, Marktsituation, Soziale Netzwerke, News.
  • Erstellung eines professionellen Telefonleitfadens mit bis zu 5 Fragen.
  • Aufbereitung gelieferter Rohdatensätze (Blacklist möglich).
  • Einrichtung Ihres Kundenzuganges zum CRM (völlige Transparenz, Gesprächsnotizen und Quoten).

 

Telefonische Kunden- und Geschäftsführerbefragungen

  • Telefonische Top-Level-Ansprachen von Entscheidern
  • Dokumentation der Telefonate durch Gesprächsnotizen (zur internen Verwendung).
  • Terminierung von Videocalls oder Übergabe von Leads mit Interessensbekundung.
  • Telefonisches Nachfassen versandter Angebote oder e-Mails.

 

Marktanalyse & Resümee

  • Auswertung der gemachten Erfahrungen und der Gesprächsprotokolle.
  • Analyse der erreichten Interessenten-Quote.
  • Übergabe aller generierten Neukunden, Gesprächsnotizen, Durchwahlnummern und Wiedervorlagen.
  • Abschließendes Videocall über das Ergebnis mit Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise.

 

Kosten nach Projektvolumen

  • 400 Zielfirmen: 6.480 € = 16,20 €/Zielfirma (bis zu 2 Branchen, Produkte oder Preisklassen)
  • 600 Zielfirmen: 8.520 € = 14,20 €/Zielfirma (bis zu 3 Branchen, Produkte oder Preisklassen)
  • 800 Zielfirmen: 9.760 € = 12,20 €/Zielfirma (bis zu 4 Branchen, Produkte oder Preisklassen)